Melderekord: 139 Schüler und Jugendliche

Beim 19. Duathlon für Kinder & Jugendliche erstmalig 6-7jährige (Schüler D) am Start

Der 19.Duathlon für Kinder & Jugendliche war auch außerhalb des Dobrock-Bergfestes ein voller Erfolg.

Hier zunächst einige Bilder vorweg:

  • IMG_8404.jpg
  • IMG_8424.jpg
  • IMG_8429.jpg
  • IMG_8439.jpg
  • IMG_8449.jpg
  • IMG_8470.jpg
  • IMG_8475.jpg
  • IMG_8481.jpg
  • IMG_8489.jpg
  • IMG_8493.jpg

Der Wettergott Petrus war gut gelaunt, alle Sportler, Betreuer, Helfer und Besucher hatten einen interessanten und entspannten Wettkampftag. Der Duathlon in der Wingst ist gleichzeitig ein Wettkampf in der Schüler-Serie-Nord des Niedersächsischen Triathlonverbandes. Vertreten sind hier die Vereine aus Stade, Buxtehude, Hittfeld, Schwarme, Wilhelmshaven, Varel am Jadebusen, Oldenburg und Wingst. Leider nutzen nur wenige Schüler und Jugendliche aus der Region die Chance an dem offiziellen Wettkampf teilzunehmen und ihr sportliches Talent zu zeigen.

Der VfL Wingst verbuchte einen neuen Melderekord. 139 Schüler und Jugendliche hatten aus unterschiedlichen Vereinen gemeldet. Pünktlich um 11 Uhr fiel der erste Startschuss. Danach ging es Schlag auf Schlag. Der letzte Start (Jugend A u. B) erfolgte um 13 Uhr. Es wurden altersabhängig verschieden Streckenlängen angeboten: 

Schüler D (2006-2007): 200 Laufen - 1km Radfahren - 200 Laufen,

Schüler C (2004-2005): 600m - 5km - 600m,

Schüler A (2000-2001) und B (2002-2003): 1100 - 5 - 800,

Jugend A (1996-1997) und B (1998-1999): 2100 - 10 - 1800.

Die Laufstrecke, die teilweise durch den Wingster Wald führt, war durch den kräftigen Regen der letzten Tage etwas aufgeweicht und holperig und forderte von den Athleten volle Konzentration, dafür war die Radstrecke gut abgetrocknet und somit sehr schnell. Durch die geringe Rutschgefahr konnten die Kurven gut durchfahren werden, es gab keine Stürze. Im Vergleich zum Vorjahr wurden 5 Zeitverbesserungen in den einzelnen Altersklassen erzielt. Highlight war sicherlich der Start der Kleinsten. Durch Abänderung der Sportordnung der DTU dürfen seit 2012 auch 6 -7 jährige Kinder (Schüler D) am Duathlon und Triathlon offiziell an Wettkämpfen teilnehmen. Diese Gelegenheit nutzten 16 Kinder in der Wingst.

Alle anderen Sportler und Betreuer scharrten sich um die eigens für die Kleinsten eingerichtete Wechselzone und feuerten sie begeistert an. Die Radstrecke war zur Sicherheit für kurze Zeit vollständig für den Verkehr gesperrt. Die Erste, Esther Eichholz von den 1.TCO Die Bären, erreichte nach etwas über 7 Minuten schon das Ziel, bei den Jungen war Luis Krenzlin vom ATSC der stolze Sieger, alle anderen kamen in kurzen Abständen ebenfalls freudestrahlend über die Ziellinie und waren überglücklich. 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (JugendA.pdf)JugendA.pdf[ ]21 KB
Diese Datei herunterladen (JugendB.pdf)JugendB.pdf[ ]34 KB
Diese Datei herunterladen (SchülerA.pdf)SchülerA.pdf[ ]45 KB
Diese Datei herunterladen (SchülerB.pdf)SchülerB.pdf[ ]46 KB
Diese Datei herunterladen (SchülerC.pdf)SchülerC.pdf[ ]25 KB
Diese Datei herunterladen (SchülerD.pdf)SchülerD.pdf[ ]25 KB
   

Sportabzeichen  

sportabz15-11.jpg
   

Duathlon  

Duathlon2013-SchuelerinnenD.jpg
   

Schwimmen  

cuxjan11_nick.jpg
   

Veranstaltungen  

<<  April 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
   

Wer ist online  

Aktuell sind 349 Gäste und keine Mitglieder online