Drucken

Marieke Eilers errang 5. Platz bei Landesmeisterschaft der TT-Minis

 TTMiniLand14

Am 18.05. fand in Braunschweig-Rüningen der Verbandsentscheid der Minis unter 8 Jahren statt. Als einzige Spielerin des Landkreises Cuxhaven vertrat sie den Bezirk Lüneburg. In der Gruppenphase konnte sie Hanna Josephine Lemke aus dem Bezirk Braunschweig mit 3:0 schlagen, gegen Leonie Peters aus dem Bezirk Weser-Ems gelang ebenfalls mit 5:11, 11:9, 14:12, 7:11 und 11:7 ein knapper Sieg und gegen die spätere Landesmeisterin Josephine Kiselkow aus Hannover unterlag sie 0:3. Im Viertelfinale verlor sie dann in einem packenden Duell nach einer 2:0 Führung noch mit 2:3 gegen Emeli Meyer aus Weser-Ems.

 
Alles in allem eine Supersaison für die junge talentierte Wingsterin, die erst seit knapp einem halben Jahr Tischtennis spielt.