Triathleten des VfL Wingst in Hannover

Beim Hannover-Limmer Triathlon gingen David Strunck und Martin Wilkens (beide Jg. 1995) auf der Sprintdistanz, 700 m Schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen an den Start. Bereits in der ersten Disziplin, dem Schwimmen, führten sie kurzzeitig mit dem später Erstplatzierten (Jonas Schomburg SC Hannover) das Feld an.

 triahannover-13

Nach einem zügigen Wechsel aufs Rad, ging es durch ein abgesperrtes Stadtgebiet in Hannover. Beim abschließenden Lauf auf dem jeweils 2,5 km langen Rundkurs lief Schomburg mit erheblichem Vorsprung außer Konkurrenz. Aber die dann folgende Gruppe kämpfte hart um die Plätze 2 und 3. Obwohl David sich die insgesamt zweitschnellste Zeit erlief, reichte es am Ende nur noch für Platz 3 in 1:01,47 Std. Martin dagegen musste wegen starker Seitenstiche sein Lauftempo drosseln und kam als Achter in einer Zeit von 1:08,50 Std. durchs Ziel.