Gelungene 1. Auflage des Wingster Silvester-Laufes

Die Idee zum Silvester-Lauf kam sehr spontan und mit leichter Verspätung. Aber dennoch fanden sich am Silvestermorgen immerhin über 20 neugierige Läuferinnen und Läufer in unserer „Wechselzone" ein. Zur Auswahl standen zwei unterschiedliche Laufrunden mit mehr oder weniger anspruchsvollem Geländeprofil.

2014-Silvesterlauf-6

Die 5 km-Runde führte vom Schwimmbad aus in Richtung Wasserwerkstraße bis hin zum Wasserwerk und verlief dann weiter durch den Wald in Richtung Wingst-Höden, weiter über den Fuchsberg und zurück zur Wechselzone.

Die 10 km-Strecke war sehr anspruchsvoll gestaltet. Sie verlief vom Schwimmbad aus in Richtung Waldspielplatz, vorbei am Wolfs- und Bärengehege, durch den Kurpark, hinauf in den Wald, parallel des Spielplatzes wieder runter in Richtung Wasserwerkstraße, dort entlang bis hin zum Alten Postweg, dann in Richtung Cadenberge und von dort aus einige Querschlenker durch den Wald und wieder in Richtung Wingst-Höden und über den Fuchsberg zurück bis in die Wechselzone.



Im Anschluss des sportlichen Teils gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Apfelpunsch, Obst und Gebäck. Auch die Kinder kamen voll auf ihre Kosten, wer noch überschüssige Energien hatte, konnte sich noch beim Billard-Spiel und Tischkicker austoben.

Auf jeden Fall waren sich alle Teilnehmer einig, sie wollen auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Also schon mal Termin vormerken: Wingster Silvester-Lauf am 31.12.2015
Start: 11.00 Uhr
Ort: Vereinsheim „Wechselzone" hinter dem Schwimmbad

Andrea