Erster AGIL-Sporttag beim VfL Wingst

Der VfL Wingst veranstaltete am vergangenen Wochenende einen Erlebnissporttag zum „Entdecken-Ausprobieren-Mitmachen“. In Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Cuxhaven, Landessportbund Niedersachsen und dem DRK Ortsverein Wingst waren alle Erwachsenen eingeladen, die Spaß an der Bewegung haben, etwas für ihre Gesundheit tun zu wollen und die Geselligkeit mögen.

Ab 10 Uhr wurden Sportangebote in der Turnhalle, um den Jahnsportplatz herum sowie im Sportheim präsentiert. Dieser Tag bot eine gute Gelegenheit, ausgewählte Bewegungs- und Sportarten des VfL Wingst und Partnern des Vereins in Schnupperkursen auszuprobieren und näher kennenzulernen.

Schnuppern Sie rein, probieren Sie aus und lernen Sie den Spaß kennen, den Sport und Bewegung in der Gemeinschaft bringt!,

rief der Vorsitzende des Wingster Sportvereins, Michael Schlobohm, im Vorfeld zur Teilnahme auf. Abgerundet wurde das Sportprogramm von einem Vortrag mit dem Titel Einfache Ernährungstipps für ein vitales Leben“ und einem Workshop „Mut tut gut - Ermutigung für seelische Fitness. Alle Teilnehmer*innen zeigten sich sehr zufrieden mit dem erstmal angebotenen Sporttag. Wie oft bei neuen Angeboten, muss sich das neue Format aber noch etablieren, denn die Teilnehmerzahl hatte noch einige „Luft nach oben“. Natürlich war auch für ausreichend Verpflegung gesorgt. Hier unterstützte das DRK Wingst mit leckerem Kuchen und einem tollen Team.

Slide background