Aktion “Saubere Wingst”

wingst logoSamstag, 20. April 2024

Treffpunkt: 09:00 Uhr Waldspielplatz

Die Gemeinde Wingst lädt alle Bürger ein, sich an der Aktion "Saubere Wingst” zu beteiligen. Es werden viele fleißige Hände gebraucht. Neben dem klassischen Müllsammeln soll der Fokus in diesem Jahr dem Waldspielplatz gelten. Es ist eine Vielzahl von kleinen Instandhaltungsarbeiten geplant.
Nach dem Motto „nicht lang schnacken, sondern anpacken“
Anschließend gibt es „Gegrilltes im Brötchen“.

Folgende Arbeiten sind geplant

• Sammeln von Müll an den bekannten Plätzen und Wegen (Mülltüten und Greifer werden am Treffpunkt bereitgestellt)
  • Entfernen von Grünbelag an Schildern und Wegweisern
  • Verteilen von Sand am Waldspielplatz an den Spielgeräten
  • Streichen der Metall-Spielgeräte - wetterabhängig
  • Erneuerung des “Wigwams” - kleine Schutzhütte
  • Allgemeine Pflegearbeiten auf dem Waldspielplatz

Bitte Schaufel, Harke, Schubkarre oder sonstige Gerätschaften für die Pflegearbeiten mitbringen. Gemeinsam können wir viel bewegen und unseren beliebten Waldspielplatz für die kleinen und großen Bürger und Gäste wieder attraktiver gestalten.

Fragen und Infos unter Tel. 0151 196 77 656