weitere Informationen zum Sportheim-Umbau

Liebe Vereinsmitglieder,

trotz Corona-Krise konnten wir in kleinen Teams oder zum Teil alleine weiter mit Hochdruck an der Umsetzung des Projektes arbeiten und hoffen, im Juli mit den Arbeiten der beauftragten Firmen beginnen zu können.

In der Mitgliederversammlung im Juni letzten Jahres hatten wir eine regelmäßige Berichterstattung versprochen und möchten dem gerne hiermit weiter nachkommen. Den bisherigen Sachstand haben wir bislang, insbesondere in den Abteilungsversammlungen, aber auch in zahlreichen Gesprächen ständig mitgeteilt.

Umbau Sportheim Hasenbeckallee

Da die Jahreshauptversammlung weiterhin verschoben werden musste, hier die Fortschreibung zur letzten Info:

Hinsichtlich der Fluchttreppe wird es noch eine Änderung der Baugenehmigung durch einen Nachtrag geben. þ

Die Finanzierungszusagen und Zuwendungsbescheide (LSB, Landkreis Cuxhaven und Gemeinde Wingst) in Höhe von 140.400 € liegen vor. Das Darlehen der Weser-Elbe Sparkasse wird in den nächsten Tagen ausgezahlt. þ

Die Anbieterverfahren sind bis auf die Fliesen- und Estricharbeiten abgeschlossen.

Das Gebäude wurde in zahlreichen Stunden Eigenleistung inzwischen „entkernt“ und die nächsten Schritte zum Umbau können Ende Juli folgen.

Unser Spendenaufruf wurde schon von einigen Vereinsmitgliedern und auch Nichtmitgliedern sehr gut angenommen und wir sind überaus dankbar für diese teilweise sehr großzügigen Unterstützungen des Vereins. Wir würden uns natürlich über weitere Spenden sehr freuen, damit auch die nicht förderfähigen Kosten gut abdeckt werden können. Auch hier gilt: „Jeder Cent und Euro zählt“.

Da wir auch weiterhin umfangreiche Eigenleistungen erbringen wollen, wird jede helfende Kraft mit handwerklichem Geschick benötigt, aber natürlich auch für die Verpflegungszubereitung, Reinigungsarbeiten usw..

Wer Zeit und Interesse hat, melde sich bitte bei Lothar Kuck oder Michael Schlobohm. Die Arbeitseinsätze finden in der Regel immer donnerstags von 17.30 Uhr bis ca. 20 Uhr statt. Über Abweichungen wird informiert.

Bei Fragen, steht Euch der 1. Vorsitzende Michael Schlobohm, 04778-7321 gerne zur Verfügung.

gez.: Julia Kuck in Zusammenarbeit mit Miachel Schlobohm 27.06.2020