Eine gelungene Sportheimeinweihung

VfL Wingst Einweihung Sportheim1
Es ist vollbracht. Das neu umgebaute Sportheim ist fertiggestellt. Und das, was in knapp zweijähriger Bauzeit geschaffen wurde, kann sich durchaus sehen lassen.

Um „Dankeschön“ zu sagen, hatte der VfL Wingst zur Einweihungsfeier am Freitag, den 8. April 2022 rund 35 Gäste, darunter die Vertreter des Landkreises Cuxhaven, der Samtgemeinde Land Hadeln, der Gemeinde Wingst und des Kreissportbundes Cuxhaven mit Friedhelm Ottens, Frank Thielebeule, Patrick Pawlowski und Rüdiger Sauer an der Spitze ins neue Sportheim eingeladen. In seiner Begrüßung brachte der Vorsitzende Michael Schlobohm in Namen des Vorstandes nochmals allen den Dank und die große Hochachtung des Vereins zum Ausdruck und hielt noch einmal einen kurzen Rückblick auf das ehrgeizige Projekt.

Aber nicht nur auf das WAS, sondern vor allem auf das WIE kann der VfL Wingst sehr stolz sein, nämlich ein so großes Projekt zu bewältigen mit einem enorm hohen Anteil an Eigenleistung, so wie es heute nur noch selten vorkommt.

VfL Wingst Einweihung Sportheim2Vom Planer, Fachhandwerker und Bauhelfer über Maschinenverleiher, Material- und Geldspender bis hin zu den Freiwilligen im Hintergrund, haben viele Mitglieder und auch Nichtmitglieder ehrenamtlich zum Gelingen dieses Vorhabens beigetragen.

Ebenso konnte der Verein auf die Unterstützung vieler örtlicher Firmen zählen, die oftmals Arbeiter, Maschinen und zum Teil auch Material kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Kurzum: Viele Menschen, Firmen und Einrichtungen haben dazu beigetragen, damit dieses Bauvorhaben umgesetzt werden konnte.

Am Samstag fand ein gut besuchter „Tag der offenen Tür“ statt. Viele Vereinsmitglieder oder Wingster Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, sich vom gelungenen Umbau zu überzeugen.