Konstruktiver Vereinsdialog mit dem NFV

Die Wingster Fußballer haben den Zuschlag zu der Veranstaltungsreihe des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) „Vereinsdialog“ erhalten und konnten am 22. November im Sportheim nahezu das gesamte Führungsteam aus Barsinghausen begrüßen.

Im Zuge der Umsetzung des DFB-Masterplans besucht die Verbandsspitze jährlich pro Bezirk einen Verein. Die Bewerbung des VfL Wingst war dabei erfolgreich. Ziel dieser Dialogreihe ist es, sich in offenen, kooperativen sowie kollegialen Gesprächen mit den Vereinsvertretern ein Bild von der alltäglichen Arbeit an der Basis zu machen und damit einhergehend die verschiedenen Aufgaben, Probleme sowie Voraussetzungen, mit denen die einzelnen Vereine konfrontiert sind, dargelegt zu bekommen. Es war ein sehr gelungener Abend mit einem sehr konstruktiven Austausch. Ein ausführlicher Bericht folgt noch!

VfL Wingst Vereinsdialog 1

VfL Wingst Vereinsdialog 2