Drei Förderbescheide für den VfL Wingst

Kürzlich erhielt der Verein drei Förderbescheide in Höhe von insgesamt 10.000 € zur Durchführung der Energieberatung für das Sportheim, den „Dartort“ und die Tennishalle durch das Ingenieurbüro Petrus van Diepen aus Hemmoor.

Der LandesSportBund Niedersachsen bietet die Förderung von Energieberatungen (z.B. allgemeine Energieberatungen, Fachplanungen für Wärmepumpentechnologie, Solarberatungen, Beleuchtungsberatungen, Heizlastberechnungen) über den Klima(s)check an. Vereine, Sportbünde und Landesfachverbände, die eine auf ihre individuellen Anforderungen und Gebäude zugeschnittene qualifizierte Energieberatung durchführen, erhalten bis zu 3.500 Euro aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen erstattet.

Sportvereine, die ihre Anlagen energetisch modernisieren, profitieren doppelt: Sie senken dauerhaft ihre Energiekosten und sparen damit bares Geld. Außerdem leisten sie einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz, denn weniger Energieverbrauch bedeutet auch weniger CO²-Ausstoß.

Damit leistet auch der VfL Wingst zukünftig einen wichtigen Beitrag zur Verringerung des Energieverbrauchs.

202207 Energiecheck