Beitragseinzug 2024

Am Mittwoch, 20. März wird der Einzug der Mitgliedsbeiträge 2024 vorgenommen. Aufgrund des Beschlusses der Mitgliederversammlung am 6. März wird der Beitrag nach der letzten Anpassung vor sieben Jahren angemessen erhöht. Wesentliche Gründe sind die allgemeinen Preissteigerungen, insbesondere im Energiebereich und die Erhöhung der Abgaben an die Mitgliedsverbände. Dem gegenüber, steht ein qualitativ und quantitativ weiter verbessertes Angebot.
Im Vergleich mit den Mitgliedsbeiträgen und Angeboten von Nachbarvereinen, ist der neue Beitragsmaßstab angemessen und notwendig, um die sportlichen Angebote auch weiterhin anbieten zu können und um die zahlreichen zukunftsweisenden Projekte umzusetzen.
Änderungen wird es bei den Familienbeiträgen geben. Zukünftig ist für die Einstufung in diese Kategorie, die Mitgliedschaft eines Kindes erforderlich.

Die Beiträge betragen zukünftig:

• 48 € Kinder/Jugendliche/Erwachsene bis 20 Jahre
  • 144 € Familien mit Kindern bis 20 Jahre