NEUES KURSANGEBOT: (STEP-)AEROBIC

Laura Löffler stepaerobic(Step-)Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen, tänzerischen Bewegungen, wodurch sowohl Ausdauer, Kraft, als auch Koordination trainiert werden. Die Schritte werden nacheinander gemeinsam erlernt und münden am Ende in einer Choreografie. Eine Steigerung wird durch den Einsatz eines Steppers erreicht.

Kannst du dich auch nur schwer zum Sport aufraffen und suchst noch immer nach einer Möglichkeit, Sport in deinen Alltag zu integrieren? Oder sehnst du dich nach einem stressigen Tag nach einem Ausgleich, um endlich mal abschalten zu können?

Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für DICH!

Durch die moderne, laute und motivierende Musik bemerkst du fast gar nicht, dass es sich um ein effektives Ausdauertraining handelt. An Alltagsthemen zu denken bleibt währenddessen keine Zeit – die Koordination der Bein- und Armarbeit erfordert deine volle Aufmerksamkeit.

Da zum Start des Kursangebotes zunächst alle Grundschritte vorgestellt und gemeinsam erlernt werden, sind auch Neulinge herzlich willkommen! Anschließend wird der Kurs eine Mischung aus Aerobic und Step-Aerobic Stunden beinhalten.

Der Kurs findet ab dem 11. Januar 2022 immer dienstags von 19.00 - 20.00 Uhr in der Turnhalle des Schullandheims der Abendrothschule in der Wingst (Wassermühle 48, 21789 Wingst) statt.

Ich freue mich auf euch!

Eure Laura