Erster AGIL-Sporttag im Landkreis Cuxhaven

VfL Wingst AGIL Sporttag1
Der VfL Wingst veranstaltet am Samstag, 21. Mai, einen Erlebnissporttag zum „Entdecken-Ausprobieren-Mitmachen“. In Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund Cuxhaven, Landessportbund Niedersachsen und dem DRK Ortsverein Wingst sind alle Erwachsenen eingeladen, die Spaß an der Bewegung haben, etwas für ihre Gesundheit tun wollen und die Geselligkeit mögen.

AOKN GEWINNSPIEL Gemeinsam aktiv Anpassung Medium Rectangle 300x250

Ab 10 Uhr werden Sportangebote in der Turnhalle, auf und um den Jahnsportplatz herum sowie im Sportheim präsentiert. Natürlich wird auch für ausreichend Verpflegung gesorgt.

Dieser Tag bietet eine gute Gelegenheit, ausgewählte Bewegungs- und Sportarten des VfL Wingst und Partnern des Vereins in Schnupperkursen auszuprobieren und näher kennenzulernen. „Schnuppern Sie rein, probieren Sie aus und lernen Sie den Spaß kennen, den Sport und Bewegung in der Gemeinschaft bringt!“, ruft der Vorsitzende des Wingster Sportvereins, Michael Schlobohm, zur Teilnahme auf.

Abgerundet wird das Sportprogramm von einem Vortrag mit dem Titel „Einfache Ernährungstipps für ein vitales Leben“ und einem Workshop „Mut tut gut - Ermutigung für seelische Fitness“.

Das Programm des Erlebnis-Sporttages findet man im Flyer_AGIL Sporttag.

ZUR ANMELDUNG

Für nähere Auskünfte stehen Michael Schlobohm unter vorsitzender@vflwingst.de sowie die Geschäftsstelle des Kreissportbundes Cuxhaven unter info@ksb-cuxhaven.de zur Verfügung.