„Treff der Älteren“ im Dörphuus in Nordleda

VfL Wingst Die Älteren 2023Am 6. Mai nahm der VfL Wingst mit acht Mitgliedern der „Er- & Sie- Gruppe“ am „Treffen der Älteren“ im Dörphuus in Nordleda teil. Neben den Mitgliedern der Gruppe war auch die VfL-Frauenwartin Birte Gerdts dabei.

Es war eine Veranstaltung des NTB, die bereits beim Jahresauftakt 2023 des Turnkreises Cuxhaven angekündigt wurde.

Sabine Güntzler und Ulrike Hirschfelder, beide vom Fachbereich „Ältere Sportler“ beim Turnkreis Cuxhaven, begrüßten alle Teilnehmer mit einer kleinen Showeinlage zur Musik. Natürlich durften auch die Grußworte von Politik und Sport nicht fehlen.

Anschließend wurde in einem Vortrag des Präventionsteams der Polizeiinspektion Cuxhaven über „Enkeltricks“ etc. informiert und dann gab es Kaffee und Kuchen.

Zwischendurch animierte Ulrike Hirschfelder immer wieder, zur Musik an der Stuhlgymnastik teilzunehmen. Dieses fand großen Anklang.

Es war rundum ein gelungener Nachmittag und die Wingster freuen sich schon auf das nächste „Treffen der Älteren“ im Jahr 2024.