Merle Katt ist neue Übungsleiterin C

Merle Katt C LizenzMit Absolvierung ihrer Lehrprobe in der vergangenen Woche hat Merle Katt ihre Ausbildung DOSB-Übungsleiterin C (Breitensport) abgeschlossen. 120 Lerneinheiten in Stundenplanung, Gruppenleitung, und das Anleiten von kleinen und großen Spielen umfassen die Ausbildung, die Merle über den KSB Cuxhaven absolviert hat. Natürlich bekommt man auch Einblicke in die verschiedensten Sportarten und wie man diese altersgerecht und mit Spaß vermittelt. Neben der Theorie ist der Praxisanteil sehr hoch.

Dieses Wissen kommt jetzt vor allem der U5 der JSG Am Dobrock zugute, die spielerisch Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer trainieren. Herzlichen Glückwunsch!

DU möchtest DICH ebenfalls im VfL Wingst engagieren und hast Interesse an einer Ausbildung? Sprich uns einfach an…