Lehrgang zum NFV-Kindertrainer

Ab dem 20.02.2023 bietet der NFV-Kreis Cuxhaven wieder einen Lehrgang zum NFV-Kindertrainer*innen-Zertifikat an. Ziel dieses Zertifikats ist es, Trainer*innen von den Bambini bis E-Jugendmannschaften besonders zu qualifizieren und Trainingsinhalte auf Basis der neuen Wettbewerbsformate näherzubringen.

Um das NFV-Kindertrainer*innen-Zertifikat zu erlangen, nehmen die Teilnehmer*innen an drei Online-Phasen und zwei Präsenztagen (04.03. und 18.03.2023 in Köhlen) teil. Im Vordergrund stehen hierbei das selbstständige Lernen in den Online-Phasen und die Schulung durch erfahrene Referent*innen während der Präsenztage.

Zwischen den Online- und Präsenzphasen können die Teilnehmer*innen ihr erlerntes Wissen in ihren Mannschaften erproben und mit der Praxiserfahrung in die nächste Phase starten.

Die Lehrgangsgebühren für die Teilnehmenden betragen 40,00 €. Eine Anmeldung erfolgt über den Veranstaltungskalender des Niedersächsischen Fußballverbands.

Zur NFV Einladung (.pdf)

Zum NFV Veranstaltungskalender