75 Jahre Fußball in der Wingst

Gelungene Feierstunde

Im Jahre 1948 wurde die Fußballabteilung des Vereins gegründet. Dies nahm der VfL Wingst am vergangenen Samstag zum Anlass, noch einmal auf 75 Jahre zurückzublicken. In einer kleinen Feierstunde mit rund 30 Gästen im Beisein des NFV Kreisvorsitzenden Thorsten Holz, dem Spielausschussvorsitzenden Reinhard Faust, den Vertreten einiger Nachbarvereine und den Vorstandsmitgliedern, Trainern und Übungsleitern des Vereins, gewährte der Vorsitzende Michael Schlobohm in seinem Rückblick noch einmal viele  Einblicke in die Geschichte der Abteilung.

Am Nachmittag fanden dann drei Punktspiele mit einem kleinen Rahmenprogramm und anschließend in Zusammenarbeit mit dem Fußballförderverein Wingst von 2009 e.V. der Saisonabschluss aller Fußballerinen und Fußballer mit Ehrungen und Verabschiedungen statt.

Eine Vielzahl an weiteren Aktivitäten rund um das Jubiläum wird im Übrigen über das ganze Jahr verteilt. Nach den Sommerferien ist gemeinsamer Fußballtag mit der Wingster Schule geplant und im  Spätsommer/Herbst, voraussichtlich am 31. Oktober, soll dann ein „Ehemaligentreffen“ und „Aktivenfrühschoppen“ ebenfalls mit einem Begleitprogramm angeboten werden.

VfL Wingst 75.2

Das Foto zeigt den Kreisvorsitzenden Thorsten Holz, Abteilungsleiter Jannik Draack und den VfL-Vorsitzenden Michael Schlobohm (von rechts).

VfL Wingst 75.1