Erlebt die bunte Welt des Kinderturnens in der Wingst

Tag des KinderturnensMit dem bundesweiten Tag des Kinderturnens lädt der Deutsche Turner-Bund in Kooperation mit der Bewegungsinitiative „kinder Joy of Moving-Turnparcours“ alle Kinder ein, in die Welt des Kinderturnens reinzuschnuppern.

Die Familien erwartet ein spannendes Programm, bei dem Kinder das Turnen ausprobieren können.
Auch der VfL Wingst beteiligt sich an der Aktion. Am 12. November im Zeitraum von 10 bis 12.30 Uhr sind alle interessierten Kinder bis 10 Jahre herzlich eingeladen, die bunte Gerätewelt in Form eines tollen Parcours zu testen.

Kleinkinder dürfen gerne in Begleitung von Eltern oder Großeltern turnen und natürlich spielen. Neben einem Getränk sollten „Stoppersocken“ gegen kalte Füße mitgebracht werden.

Der Kinderturntag in der Wingst findet in der Turnhalle an der Grundschule, Hasenbeckallee 11, statt.
Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Alle Kinder, die Lust haben, an dem Morgen in die Turnhalle zu kommen, sind herzlich eingeladen.