Gründungsversammlung der Dartsabteilung im VfL Wingst

VfL Wingst Dart VorstandKürzlich wurde im VfL Wingst eine neue Abteilung gegründet. Untere Leitung des Vereinsvorsitzenden Michael Schlobohm wurde Jochen Mencke zum ersten Abteilungsleiter der Dartsabteilung gewählt. Sein Stellvertreter ist Thomas Borchert. Schatzmeister wurde Meik Budnik, sein Vertreter ist Achim Hoffmann. Weiterhin gehört Andreas Tiedemann zum Vorstand, der sich um die Medien und die Technik kümmert.

Zunächst hatte der VfL-Vorsitzende Michael Schlobohm die 22 „Gründungsmitglieder“ über die Finanzierung zum Aufbau der neuen Abteilung und zur Umnutzung des Gebäudes „Wechselzone“ informiert. Eine große Hilfe dabei ist die Förderung der Lotto-Sport-Stiftung in Höhe von 3.000 €, die aber nur einen Teil der Kosten deckt.

Inzwischen ist der Verein in den Niedersächsischen Dartsverband aufgenommen worden und die Verantwortlichen möchten zur neuen Spielzeit im Herbst bereits an den Punktspielstart gehen. Zurzeit befindet sich der Umbau der ehemaligen „Wechselzone“ der Triathlonabteilung in der Endphase. Mit der Fertigstellung wird Ende Juli gerechnet. Dann soll die neue Räumlichkeit der Öffentlichkeit präsentiert werden. Weitere Interessierte können sich an Jochen Mencke, 0171-3117125, wenden.

Das Foto zeigt Andreas Tiedemann, Thomas Borchert, Jochen Mencke, Meik Budnik und Achim Hoffmann (von links).