Pokalschreck aus der Wingst hat wieder zugeschlagen

pokal Dutch LegionairesIm 170 KM entfernten Bergen mußten die Wingster Wölfe in der 4. Pokalrunde des Bezirksdartverbandes Lüneburger Heide ( BDVLH ) antreten.

Der Gegner, die Dutch Legionaires aus der Bezirksoberliga, sind seit über 25 Jahren als Dartverein aktiv und haben langjährig erfahrene, hochklassige Spieler in deren Reihen. Natürlich hatten sie sich mit ihrem Ligakonkurrenten, dem DC Wathlingen ( letzter Pokalgegner der Wölfe ) ausgetauscht und waren entsprechend gewarnt.

Nach den ersten 4 Einzel stand fest, dass es ein langes Match wird, denn fast alle Spiele gingen über die volle Distanz von 5 legs.

1:3 war der Zwischenstand vor den Doppeln.

Als das erste Doppel glatt mit 3:0 an die Legionaire ging und somit auf 2:3 verkürzt wurde, kam nochmal Spannung auf. Mucksmäuschenstill war es auf einmal, denn das 2. Doppel entwickelte sich zu einem Krimi mit dem glücklicheren Ausgang für die Wölfe. Achim Hoffmann und Sven Föllmer gewannen mit 2:3. Ein ganz wichtiger Sieg!

Nach einer kurzen Trinkpause ging es weiter mit den nächsten 4 Einzelspielen, die wieder mit 1:3 gewonnen wurden.

Damit war die Sensation perfekt denn es stand uneinholbar 3:7 für den VfL.

Erneut machten die Wölfe ihrem Namen als Pokalschreck alle Ehre.

Die beiden letzten Doppel wurden dann in fairer und freundschaftlicher Weise gespielt und gingen 1:1 aus. Endstand somit 4:8.

Beide Mannschaften zeigten starke Leistungen. Mehrmals wurden 100 und 140 geworfen. Sven Föllmer warf 1x 180, beendete ein Spiel mit 18 Würfen und schaffte ein high finish mit 114. Rolf Beyer wartete mit einem 19 Darter auf und Achim Hoffmann mit einem bull-finish.

Mit Spannung wird nun die Auslosung für das Viertelfinale erwartet. Unter den letzten 8 verbliebenen Vereinen im Wettbewerb sind nur noch hochklassige Teams….und der VfL Wingst vertreten. Ein Heimspiel wäre toll.

Für den VfL Wingst spielten: Sven Föllmer (TC), Rolf Beyer, Achim Hoffmann und Meik Budnik.