Bei „Power-Fitness“ ging die Post ab

PowerFitness sm
Am letzten Donnerstag fand in der Wingster Turnhalle ein Schnupperkurs „Power-Fitness“ mit der neuen Übungsleiterin Katja Föge statt. 15 Frauen waren erschienen, um sich unter Katjas Anleitung  bei cooler Musik so richtig auszupowern.

PowerFitness KatrinKatja smIn Anlehnung an Tabata, einem hochintensiven Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination aus Kraft- und Cardiotraining bildet, ging im Rhythmus der Musik dann auch eine Stunde lang die Post ab. Dabei verstand es Katja durch gezielte Anweisungen und motivierende Zurufe, die Teilnehmerinnen dazu zu bringen, alles zu geben und die letzten Kraftreserven zu mobilisieren.

Auch Katrin Katt, die zweite Vorsitzende des VfL Wingst (auf dem Foto links neben Katja Föge), ließ es sich nicht nehmen, bei Katjas ersten Stunde dabei zu sein und war begeistert:

„Nach dieser Stunde weißt du, was du getan hast und gehst zufrieden nach Hause.“

Am Donnerstag, 12.08.2021 beginnt der offizielle Kurs. 10 x 1 Stunde. Kosten: für Nichtmitglieder 60,- Euro / für Mitglieder 20,- Euro.

Es sind noch wenige Plätze frei. Wer also Interesse hat, kann am Donnerstag gerne vorbei schauen.