Erster AGIL-Sporttag im Landkreis Cuxhaven

Der VfL Wingst veranstaltet am Samstag, 25. September ab 10 Uhr einen Erlebnissporttag zum „Entdecken-Ausprobieren-Mitmachen“. In Zusammenarbeit mit dem KreisSportbund (KSB) Cuxhaven, dem LandesSportbund (LSB) Niedersachsen und dem Ortsverein Wingst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sind alle Erwachsenen eingeladen an dem AGIL-Sporttag teilzunehmen. Er/Sie sollte Spaß an der Bewegung haben, etwas für ihre Gesundheit tun wollen und die Geselligkeit mögen.

Ab 10 Uhr werden Sportangebote in der Turnhalle, auf und um den Jahnsportplatz herum sowie im Sportheim präsentiert. Natürlich wird auch für ausreichend Verpflegung gesorgt.

Dieser Tag bietet eine gute Gelegenheit, ausgewählte Bewegungs- und Sportarten des VfL Wingst sowie Partner des Vereins in Schnupperkursen auszuprobieren und näher kennenzulernen. „Schnuppern Sie rein, probieren Sie aus und lernen Sie den Spaß kennen, den Sport und Bewegung in der Gemeinschaft bringt“, ruft der Vorsitzende des Wingster Sportvereins, Michael Schlobohm, zur Teilnahme auf.

In den nächsten Wochen wird das Programm des Erlebnis-Sporttages mit weiteren Informationen und den Anmeldemöglichkeiten veröffentlicht.

Für nähere Auskünfte stehen Michael Schlobohm unter vorsitzender@vflwingst.de sowie die Geschäftsstelle des KSB Cuxhaven unter info@ksb-cuxhaven.de zur Verfügung.

Quelle: ksb-cuxhaven.de