„Ehrenamt überrascht“ Heinz Kröncke

VfL Wingst Ehrung Heinz Kröncke 1Auch in diesem Jahr führt der KreisSportBund (KSB) Cuxhaven wieder außerhalb aller Ehrungsordnungen Auszeichnungen durch. Vor kurzem wurde Heinz Kröncke vom VfL Wingst überrascht.

In Zusammenarbeit mit dem LandesSportBund (LSB) Niedersachsen werden Ehrenamtliche geehrt, die sich in besonderem Maße für den Sportverein einsetzen. Heinz Kröncke war von 2011 bis 2018 Kassenwart des Vereins und noch viel länger, nämlich seit 2007, nimmt er die Trainer- und Betreuertätigkeit der Schüler*innen und Jugendlichen in der Tischtennisabteilung war.

„In dieser Funktion hat er den Sport und natürlich auch die jungen Sportler und Sportlerinnen weit nach vorne gebracht“, so Michael Schlobohm, Vorsitzender des VfL Wingst, der sich über seinen erfolgreichen Ehrungsvorschlag freute.

Durch seine sympathische Art vermag er sowohl bei Kindern und Jugendlichen zu punkten, als auch beim Erwachsentraining berichtet der amtierende Spartenleiter Frank Poppe.

VfL Wingst Ehrung Heinz Kröncke 2

Heinz Kröncke (links) nimmt die Urkunde, Glückwünsche und ein Überraschungspaket vom stellv. Vorsitzenden des KSB Cuxhaven, Frank Bretschneider (rechts) entgegen und das zweite Foto zeigt die VfL-Vorstandsmitglieder, den Abteilungsleiter Frank Poppe und Ehefrau Marianne Kröncke.