Aktionstag in der Wingster Grundschule

VfL Wingst Aktionstag TriathlonIm Rahmen des LSB-Förderprogramms “Startklar in die Zukunft - Aktionstage und Neumitgliedergewinnung“ führte der VfL Wingst unter Leitung von Silke Schröder und Heino Grewe-Ibert einen weiteren Aktionstag „Triathlon“ mit der Grundschule Am Wingster Wald in der Wingster Turnhalle durch.

Der beliebte Hallentriathlon führte die drei dritten Klassen und die beiden vierten Klassen spielerisch an die Sportart Triathlon heran. In verschiedenen Teams wurden die Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen in Wettkampfform durchgeführt. Besonders großen Anklang fand die sogenannte vierte Disziplin, die Wechselzone, in der Hemd-, Schuh - und Helmwechsel trainiert wurde. Das Motto "Alle die aktiv mitmachen, sind Siegerinnen und Sieger" fanden alle Schüler und Schülerinnen besonders attraktiv und gingen nach dem Projekttag gut gelaunt ins Wochenende.

Nicht nur die Kinder freuen sich auf eine Fortsetzung der Aktionstage im Frühjahr, sondern auch die Schulleiterin Sabine Cordes mit ihrem Kollegium.