Start der Workshopreihe „Gesunder Turnverein Niedersachsen“

Gruppenbild1

Am vergangenen Freitag startete der VfL Wingst in Begleitung durch Claudia Nolden vom Niedersächsischen Turnerbund (NTB) mit der Workshopreihe „Gesunder Turnverein Niedersachsen“.

Unsere stellvertretende VfL-Vorsitzende Katrin Katt hat den Antrag für das engagierte Projekt sehr gut vorbereitet und so erhielten wir eine Zusage“, so der Vereinsvorsitzende Michael Schlobohm.

Nach einer kurzen Vorstellung des VfL-Arbeitskreises und einer Vorstellung des Projekts „Gesunder Turnverein Niedersachsen“ durch Claudia Nolden, gab es ein erstes Brainstorming mit vielen interessanten Ansätzen. Zum Abschluss wurden die kommenden Arbeitsschwerpunkte und die Vergabe von Arbeitsaufträgen festgelegt. Ein Feedback zum ersten Workshop rundete den spannenden Nachmittag ab.

Vor dem nächsten Treffen am 6. Mai sind noch weitere Treffen in den Arbeitsgruppen geplant.