VfL Wingst belebt die Tennisabteilung wieder

VfL Wingst Land Hadeln Magazin Tennis 09 23 Groß

Lange Jahre war die Tennisabteilung eine erfolgreiche Sparte im Vereinsleben des VfL Wingst. Vor allem in den 80er und 90er Jahren fand die Sportart Tennis, wie überall in Deutschland, regen Zulauf und auch in der Wingst waren die Tennisplätze fast immer ausgebucht und Mannschaften nahmen am Ligaspielbetrieb teil. In den letzten zehn Jahren wurde es dann sehr still um die Tennisabteilung, da es an Nachwuchsspielern mangelte.

Da der VfL Wingst allerdings über zwei Außenplätze (Sandboden) und eine Tennishalle mit zwei Plätzen verfügt, soll die idyllisch, am Spielpark Wingst gelegene Vereinsanlage wieder aus dem „Dornröschenschlaf“ geweckt werden. Seit Juni bzw. August existieren Trainingsgruppen für Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen und beide Gruppen erfreuen sich großen Zulaufs. Mit Niclas Aul und Lilly Koch konnten zwei junge exzellent spielende Übungsleiter verpflichtet werden, die den Interessierten zunächst zu einer gewissen „Platzreife“ verhelfen. Im Herbst sollen weitere Trainingszeiten - zunächst für Jugendliche und Erwachsene - dazukommen.

In einer kürzlich durchgeführten Abteilungsversammlung wurden die Vorhaben für die nächsten Monate besprochen und ein Arbeitskreis „Tennishalle“ gebildet, der den Vorstand bei den weiteren Planungen unterstützen wird.

Der VfL Wingst freut sich weiterhin über interessierte Sportlerinnen und Sportler, die entweder bereits Erfahrung im Tennisspiel haben und die Plätze nutzen möchten, oder über Anfänger*innen die das Tennisspielen ausprobieren möchten.

Die Mitglieder der Tennisabteilung und der Vorstand freuen sich über eine Kontaktaufnahme über den VfL-Vorsitzenden Michael Schlobohm, Tel. 04778-7321.

VfL Wingst Lilly Koch Groß
VfL Wingst Lucas Aul Groß