Angebote ausbauen und erweitern!

Logo VfL Wingst von 1913 e.V

Der VfL Wingst von 1913 e.V. ist ein Mehrspartenverein mit knapp 900 Mitgliedern, der sich zukünftig in viele sportliche Richtungen weiter entwickeln möchte.

Was sich einst als überwiegende Fußballplattform konstituierte, hat sich in den darauffolgenden Jahren mehr und mehr zu einem Verein mit breit gefächertem Angebot entwickelt.

Heute bieten wir neben dem Fußballsport, Tennis, Triathlon, Tischtennis, Schwimmen und Gymnastik mit verschiedenen Angeboten an.

Der Prozess der Zukunftsorientierung ist angestoßen und daher möchten wir unsere Angebotspalette im Breiten- und Gesundheitssport deutlich erweitern und würden uns über Anregungen und Wünsche zu neuen Angeboten sehr freuen. Aber auch sportliche Aktivitäten, die nicht täglich angeboten werden, sind für uns interessant.Weiterhin suchen wir sportbegeisterte, engagierte Menschen, die insbesondere Spaß an der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Senioren haben und möglichst praktische Erfahrungen in der Leitung von Sportgruppen mitbringen können. Voraussetzungen für die Tätigkeit sind die persönliche Eignung und idealer Weise eine Übungsleiter- bzw. Trainerlizenz, die aber auch begleitend mit unserer Unterstützung erworben werden kann.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bitte bei uns!

Ansprechpartner sind der 1. Vorsitzende, Michael Schlobohm, 04778-7321 oder die 2. Vorsitzende, Katrin Katt, 04778-811414.