Der VfL Wingst konnte kurz vor Weihnachten dank der Förderung durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) in Höhe von 2.500 € rund 40 ehrenamtlich Tätigen des Vereins einmal "Danke" sagen und dadurch den guten Zusammenhalt und die weitere Vernetzung über alle Abteilungen hinweg weiter stärken. Der Tag sollte vorrangig dazu dienen, einen Austausch über alle Abteilungen hinweg zu fördern und zu verfestigen und das gelang auch hervorragend.
Merle Katt, Katrin Katt und der Vorsitzende Michael Schlobohm hatten den "Dankeschön-Tag“ vorbereitet, der am Mittag mit einem Imbiss und einem Weihnachtspunsch im Gasthaus Butt „Lindenwirt Am Zollbaum“ begann. Anschließend ging es mit dem Bus zum Alpha-Bowling nach Stade. Hier konnten die Wingster Sportlerinnen und Sportler zwei Stunden mit viel Spaß bowlen. Nach der Rückkehr warteten ein leckeres Dankeschön-Buffet und ein kleines Weihnachtspräsent auf die Teilnehmer. Viele interessante Gespräche mit neuen Ideen rundeten den gelungenen Tag ab.
„Diese oder ähnliche Veranstaltungen steigern die Bereitschaft für weitere Vereinsmitglieder, sich zu engagieren. Die Teilnahme stärkt das Bewusstsein, das ehrenamtliches Engagement im Sport eine erfüllende Aufgabe ist“, so der Vorsitzende am Schluss des Abends.
Das ausschließlich positive Echo zum "Dankeschön-Tag" lässt sich in vier Worten zusammenfassen:
"Wir sind der VfL"