Einladung zum Workshop „Junges Ehrenamt mitgestalten“

Wir freuen uns, Euch auch in diesem Jahr herzlich zum Workshop „Junges Ehrenamt mitgestalten“ einzuladen, der in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußballbund im Rahmen des DFB Masterplanprojektes stattfindet. Dieser Workshop bietet jungen Ehrenamtlichen zwischen 18 und 30 Jahren eine einzigartige Gelegenheit, ihre Fähigkeiten und Ideen im Bereich des Ehrenamts zu vertiefen, auszutauschen und sich aktiv zu beteiligen.

Workshop-Inhalte:

Uns erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit sportlichen Einheiten, anregenden Diskussionsrunden sowie praxisorientierter Projektarbeit zur Ehrenamtsgewinnung. Darüber hinaus stehen verschiedene Themen auf dem Plan, die über den Workshop hinaus wertvoll für die eigene Vereinsarbeit sind. Durch den Workshop führen junge ehrenamtlich engagierte Mitglieder der Kommission Ehrenamt. Einzelheiten zu den Workshop-Inhalten findet Ihr im beigefügten Programm.

Datum: 17.11. bis 19.11.2023

Ort: NFV-Akademie Barsinghausen
Teilnehmeralter: 18 bis 30 Jahre
Teilnehmerzahl: Maximal 40 Teilnehmer (Meldungsbestätigung erfolgt nach Eingangsdatum)

Unser Ziel ist es, ein starkes Netzwerk für junge Menschen im Ehrenamt aufzubauen, unabhängig von Geschlecht und Herkunft. Wir möchten das Ehrenamt im niedersächsischen Vereinsleben attraktiv gestalten und Ideen für zukünftige Projekte austauschen. Auch sollen Erkenntnisse und Projektideen auf regionaler Ebene gefördert werden.

Die Anmeldung erfolgt über den beigefügten Anmeldelink bis spätestens zum 01.10.2023. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt, daher empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenfrei, und wir übernehmen die Fahrtkosten. Ebenso stellen wir Ihnen eine Unterkunft mit Vollverpflegung in der NFV-Akademie zur Verfügung.

Für eventuelle Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Ihr könnt euch bei Andrea Hoffmeister melden: andrea.hoffmeister@nfv.de

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und auf eine produktive und bereichernde Veranstaltung!

Mit sportlichen Grüßen,
Eure Kommission Ehrenamt im Niedersächsischen Fußballverband e.V.

Voranmeldung bei Michael Schlobohm, 04778-7321 oder 0172-4086617 oder per Mail an Vorsitzender@vflwingst.de