Toller Austausch beim „Grillen & Chillen“ des VfL Wingst

Erstmalig lud der VfL Wingst alle interessierten Mitglieder und Nichtmitglieder
zu einem gemütlichen Abend des lockeren Austauschs bei Grillgut und kühlen
Getränken ein.

An einem herrlich sommerlichen Freitagabend trafen sich Mitglieder aus den unterschiedlichen Abteilungen, Vorständler und Interessierte, die (noch) keine
Mitglieder sind, um sich abteilungsübergreifend auszutauschen und die neuesten Informationen aus erster Hand vom Vorsitzenden Michael Schlobohm zu erfahren.

Dieser konnte so einiges aus der regen Vorstandsarbeit berichten. Neben der hervorragend angelaufenen neuen Dart-Abteilung, die dem VfL Wingst gut 40 neue Mitglieder beschert hat, der neuen Schach-Gruppe, der Wiederbelebung der Tennis-Abteilung mit zwei neuen, sehr
engagierten Trainern, sprach er auch das schwierige Thema Ehrenamtsarbeit an, mit dem sich der Verein über das geförderte Makro-Projekt, das noch bis November 2024 läuft, derzeit sehr intensiv beschäftigt, an. Auch ist die Einstellung eines Bundesfreiwilligendienstlers und eines Mini-Jobbers
für die Unterstützung des Vorstands und der Abteilungen vorrangig im Bereich Kommunikation und Digitalisierung geplant.

Die zweite Vorsitzende, Katrin Katt, und die Schriftführerin, Anette Lührs, stellten allen Interessierten den Stand zur Planung eines „Aktiv-Erlebnis-Waldes Wingst“, der gemeinsam mit der Gemeinde realisiert werden soll, vor. Neben Themen-Pfaden, wie Ge(h)-Hirn-Jogging-Pfad, Achtsamkeits-Pfad, Waldsport-Pfad und Agility-Pfad ist der angedachte Mountainbike-Pfad mit unterschiedlichen Trails im Vorfeld dieses Abends bereits auf großes Interesse gestoßen, so dass Ideen zum Mountainbike-Pfad und zur Gründung einer Mountainbike-Gruppe von dem engagierten Neubürger, Ben Scheit, ausführlich vorgestellt wurden.

Bei kühlen Getränken und Eis am Stiel wurde sich nach den Präsentationen und dem Essen rege ausgetauscht, kreative Ideen entwickelt und Zukunftsvisionen gesponnen.

Wer Lust hat, sich beim VfL Wingst zu engagieren oder bei der Gründung einer Mountainbike-Gruppe dabei sein möchte, kann sich gerne jederzeit beim Vorsitzenden melden. Michael Schlobohm, 04778-7321 oder 0172-4086617 oder per Mail an Vorsitzender@vflwingst.de