VfL-Vorstand blickt in die Zukunft

Mit vielen wichtigen Tagesordnungspunkten beschäftigten sich die Mitglieder des erweiterten Vorstands am vergangenen Samstag in ihrer mehrstündigen Vorstandssitzung.

Die Einführung der Vereinsverwaltungssoftware „easyVerein“, die Aufgabenbeschreibung zum Projekt „Digitalisierung sowie Kommunikation“ und die Neuordnung der Mitglieds- und Spartenbeiträge ab 2024 standen dabei im Vordergrund.

Eine „Übungsleiteroffensive“ im Verein ist dringend nötig, um weitere Angebote qualifiziert anbieten zu können. Das Thema „engagementfreundlicher Verein“ und die immer noch bestehenden Vakanzen des Sportwarts/-in, des Pressewarts/-in und eines Jugendvertreters/-in, wurden ausführlich erörtert.

VfL Vorstandssitzung web