Birte Gerdts ist neue lizenzierte Übungsleiterin C-Breitensport „Fitness und Gesundheit Erwachsene“

Birte Gerdts, die seit vielen Jahren im VfL Wingst sowohl aktive Sportlerin, Helferin beim Kinderturnen als auch Mitglied des Vorstandes ist, hat die sehr umfangreiche Ausbildung zur Übungsleiterin C-Breitensport „Fitness und Gesundheit Erwachsene“ vor kurzem erfolgreich abgeschlossen.

Sie lernte, ein qualifiziertes, gesundheitsorientiertes Fitnesstraining im Verein eigenverantwortlich und selbständig zu planen und durchzuführen. Inhalte waren u.a. die Themenbereiche Krafttraining, Ausdauer, Beweglichkeit, Warm up und Cool down, Fitnesstraining mit Musik sowie die medizinischen Grundlagen eines gesundheitsorientierten Trainings.

Außerdem wurde theoretisches Hintergrundwissen zur Planung und zum Aufbau einer Unterrichtsstunde, zu Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie zu Aufsichts- und Rechtsfragen vermittelt.

Wie Birte Gerdts ihr neues Wissen und Können beim VfL Wingst einsetzen wird, wird gerade erarbeitet.

VfL Birte web