VfL Wingst lädt ein / Ab nach draußen

VfL Wingst Ab nach draußenLeider lässt der Start für Gruppen oder Mannschaften in Sportvereinen pandemiebedingt noch auf sich warten. Sich draußen in der Natur, unter Einhaltung der AHA-Regeln zu bewegen, ist allerdings kein Problem.

Der VfL Wingst lädt ein, zwischen dem 9. und dem 25. Mai in der Wingst zu Gast zu sein und an der frischen Luft neue Wege zu entdecken. In Anlehnung an eine „Schnitzeljagd“ haben Katrin Katt, Anette Lührs, Birte Gerdts und Uwe Frommhold verschiedene Rallyes ausgearbeitet, die, je nach Lust und Laune, zu Fuß oder per Rad, im Dauerlauf oder im gemütlichen Tempo bewältigt werden dürfen.

Es gibt eine 40-Kilometer-Strecke für alle Radler, eine 10-Kilometer-Strecke für Wanderer oder Läufer und auch für Familien mit jüngeren Kindern gibt es unterschiedliche Routen durch den Wingster Wald.

Auf allen Strecken gibt es immer mal wieder kleine Aufgaben oder Fragen zu beantworten und unterschiedliche Dinge zu entdecken. Start und Ziel ist jeweils das Sportheim am Dobrock-Sportplatz, Hasenbeckallee 37 in Wingst. Dort können sich alle die möchten, auch Nicht-Mitglieder, kontaktlos eine „Laufkarte“ zur jeweiligen Strecke abholen.

Jeder ist eingeladen.

VfL Wingst Ab nach draußen Flyer 200p

Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, wirft die Antwortkarte am Ende in den Briefkasten am Sportheim. Also, auf in die Wingst und vor allem die kommenden Feiertage sinnvoll im Grünen verbringen.

„Alle sollten dieses abwechslungs- und ideenreiche Bewegungsangebot nutzen und die Feiertage an der frischen Luft im Wingster Wald genießen. Dies ist erneut eine tolle und spannende Aktion für die ganze Familie in immer noch schweren Corona-Zeiten“, freut sich VfL-Vorsitzender Michael Schlobohm und ist stolz auf sein engagiertes Team.

Das Foto zeigt Anette Lührs, Birte Gerdts und Katrin Katt (von links).

sch/Foto: Michael Schlobohm