Erstes Freundschaftsspiel für die Mädchen der JSG Am Dobrock / Nachwuchsspielerinnen gesucht

C Maedchen freundschaftsspiel 062021
Seitdem sich die Vereine TSV Geversdorf, TSV Oberndorf, TSV Germania Cadenberge und der VfL Wingst im Jugendfußball zur JSG Am Dobrock  zusammengeschlossen haben, leisten die Verantwortlichen großartige Arbeit, um für die jungen Kicker und auch die Trainer das bestmöglichste Umfeld für ein tolles Training und packende Spiele zu schaffen.

In diesem Frühjahr haben wir uns dazu entschieden in Zukunft mit gleichem Elan und Enthusiasmus auch die jungen Mädchen mit in die JSG aufzunehmen. Momentan können wir nur eine zusätzliche Mädchenmannschaft melden, hoffen jedoch, dass wir weitere Kickerinnen in Zusammenarbeit mit den Grundschulen finden.

An diesem Mittwoch konnten unsere Mädels als erste Mannschaft mit einem Freundschaftsspiel in einen relativ „normalen“ Trainings-und Spielbetrieb starten. Ausgerichtet wurde das Spiel in Wanna bei einer gefühlten Temperatur von 35°C. Trotz kühlen Getränken und  Kühlpads war die Hitze selbst für die vielen Zuschauer kaum zu ertragen. Doch unsere C-Mädchen stellten sich, unter der Leitung von Sabrina Steinberg und Myriam Curras-Varela, dem FC Wanna/Lüdingworth. Obwohl die Spielerinnen der Gastgeberinnen teilweise vier Jahre älter waren, hielten unsere Mädchen tapfer dagegen und wehrten sich mit eigenen Offensivaktionen.

Oft kommt von den Mädchen die gleiche Frage:

Wieso haben wir keine Mannschaft für uns jüngere Spielerinnen?

Genau um diese Frage wollen wir uns kümmern und suchen Mädchen, die Lust haben mit dem Fußballspielen anzufangen. Egal aus welchem Ort ihr kommt und wie jung ihr seid, meldet euch gerne bei einem Verantwortlichen eures Vereins.

Für den VfL Wingst sind dies Sebastian Kuck, Benjamin Maire oder Steffen Frommhold. Alle drei sind HIER mit Mailadresse oder auch Handynummer zu finden.

Wir freuen uns auf Euch!