DFB-Fußball-Abzeichen

fussballabzeichenIm Sommer läuft einiges bei der Fußball-Jugendspiel-Gemeinschaft, mit den dazugehörenden Vereinen rund um den Dobrock, wie den VfL Wingst, TSV Oberndorf, TSV Geversdorf und dem TSV Germania Cadenberge.

Am 24.07.2021 ab 10:00 Uhr werden im Sophienpark im Rahmen einer Ferienpassaktion das DFB-Fußball-Abzeichen und das DFB-Paule-Schnupperabzeichen abgenommen.

Das DFB-Fußball-Abzeichen mit seinen 5 Stationen ist für Teilnehmende ab ca. 9 Jahren geeignet. Der DFB-Trainerstab hat dazu einen abwechslungsreichen Parcours erarbeitet: Wer die Stationen durchläuft und dabei eine bestimmte Punktzahl erzielt, erhält als Auszeichnung eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze und einen exklusiven Ansteck-Pin.

Das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen ist eine spezielle Variante des DFB-Fußball-Abzeichens. Die Durchführung ist insbesondere auch in Sporthallen möglich und besteht aus drei Stationen. Wer die Stationen durchläuft, erhält eine Urkunde in Gold, Silber oder Bronze und einen exklusiven Ansteck-Pin. Dabei reicht bereits ein Punkt, um das Abzeichen zu erhalten.

Der DFB empfiehlt eine Teilnahme für alle Kinder ab 6 Jahren.