Wingster Wölfe ziehen sensationell in die nächste Pokalrunde ein.

22 12 11 DC WathlingenWahnsinn! Kreisligist VfL Wingst besiegt eindrucksvoll den Bezirksoberligisten DC Wathlingen mit 11:1!

Spannende und hochklassige Dartmatches waren am 10.12.2022 um 19 Uhr im neuen Wingster Wölfe Quartier, dem DARTORT, zu sehen. Gegen gute Spieler des DC Wathlingen1, die im Liga Betrieb um die Qualifikation zur Verbandsliga mitspielen, gingen die Wingster relativ schnell in Führung und so stand es nach den ersten 4 Einzelspielen 3:1 für die Gastgeber.

Die danach folgenden Doppel durch die Besetzung Föllmer/Budnik und Hoffmann/Beyer wurden ebenfalls gewonnen und so stand es schnell 5:1.
Nervosität und Anspannung waren bei den Gästen jetzt deutlich zu merken. Die Wölfe blieben jedoch hartnäckig hochkonzentriert, machten kaum Fehler und nutzten fast jede Chance zum Satzgewinn gnadenlos aus.
Folgerichtig wurden die nächsten beiden Einzel gewonnen und so war die Sensation perfekt. Nachdem es 7:1 stand, war die Luft beim Gegner raus.

Sven Föllmer warf gleich 3 x 180 und hatte mit 16 Würfen auch das beste Shortgame des Abends.
Meik Budnik hatte mit 114 ein tolles Highfinish. 180 konnten aber auch Rolf Beyer und Achim Hoffmann für sich verbuchen.
Bester Spieler des DC Wathlingen war Andreas Rahlfs. Sein Highfinish mit 116 und ein shortgame 18 wirkten sich jedoch nicht auf das Ergebnis aus.
Der Gegner nahm es aber mit Humor und wünschte den Wingster Wölfen viel Erfolg in der 4ten Runde! Diese wird voraussichtlich am 08.01.23 ausgelost.

Für die Wingster Wölfe spielten: Meik Budnik, Achim Hoffmann, Rolf Beyer und Kapitän der Wölfe Sven Föllmer. Das gegnerische Team setzte ein: BDVLH Präsident Andreas Rahlfs, Matthias Lübbe, Stefan Bockelmann, Karsten Seliger, Michael Bürger und Mark Köritz.