Kreisrangliste 2022 in Ringstedt

Die Wingster Farben wurden vertreten von Marieke Eilers (U19) und Lina von Holt (U13). Für Marieke fing der Tag mit drei Siegen verheißungsvoll an, bevor der erste Rückschlag kam mit der Niederlage gegen Jürgens (Ringstedt) mit 2:3 (10:12). Dann folgten wieder zwei Siege, bevor sie gegen die spätere Siegerin Jahnke aus Groden wieder knapp mit 2:3 unterlag. Nach dem nächsten Sieg war es jedoch mit der Konzentration vorbei und die beiden letzten Spiele gingen verloren gegen Butschinski (Hechthausen) mit 2:3 und Piechura aus Bokel mit 2:3.

Mit 7:4-Siegen belegte Marieke am Ende Platz 5, der insgesamt enttäuschend war, denn sie kann wesentlich besser spielen.

Ganz das Gegenteil war die an Platz 7 gesetzte Lina von Holt. Nach ihrem ersten glatt herausgespielten Sieg spielte sie gegen die spätere Siegerin Lotta Meyer aus Bokel. Nach einer 2:0-Führung sah sie schon wie die sichere Siegerin aus, doch der Trainer der Gegnerin stellte daraufhin die Taktik um auf angeschnittene Bälle und konnte damit das Spiel noch drehen. Alle anderen Spiele wurden klar gewonnen. Da die Zählweise der Spielerinnen angeblich nicht korrekt war im Spiel gegen Brandenburger aus Otterndorf, tickte der Trainer der Otterndorferin komplett aus und führte sich auf wie das bekannte "HB-Männchen" und beschimpfte die Spielerinnen. Als Trainer sollte man Vorbild für die Jugend sein und sich nicht so ungebührlich aufführen.

Linas Erfolg wurde mit Platz 2 und einem Pokal belohnt.

Marieke Eilers2Lina von Holt urkunde