„Tag der offenen Tür“ im umgebauten Martin-Karnick-Sportheim

Sportheim tdotDas umgebaute Sportheim ist fertiggestellt. Und das, was in knapp zweijähriger Bauzeit geschaffen wurde, kann sich sehen lassen und allen Interessierten gezeigt werden.

Vom Planer, Fachhandwerker und Bauhelfer über Maschinenverleiher, Material- und Geldspender bis hin zu den Freiwilligen im Hintergrund, haben viele Mitglieder und auch Nichtmitglieder ehrenamtlich zum Gelingen dieses Vorhabens beigetragen.

Ebenso konnte der VfL Wingst auf die Unterstützung vieler örtlicher Firmen zählen, die oftmals Arbeiter, Maschinen und zum Teil auch Material kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

„Ein so großes Projekt mit einem enorm hohen Anteil an Eigenleistung zu bewältigen, kommt heute nur noch selten vor“, so der VfL-Vorsitzende Michael Schlobohm.

Viele Menschen, Firmen und Einrichtungen haben dazu beigetragen, damit dieses engagierte Bauvorhaben umgesetzt werden konnte.

Um allen das neu sanierte Sportheim zu präsentieren, möchte der VfL Wingst zu einem „Tag der offenen Tür“ am Samstag, den 9. April 2022 von 11 bis 17 Uhr ins Sportheim einladen.

Für ausreichend Verpflegung ist natürlich gesorgt.