Auftaktworkshop „Stärkung des Ehrenamtes durch innovatives Freiwilligenmanagement“

Life-Balance und Ehrenamt - geht das?Der VfL Wingst steht in den Startlöchern zur Umsetzung seines sogenannten Makro-Projekts, das zum Großteil vom LSB (Landes Sportbund Niedersachsen) gefördert wird und eine Laufzeit von zwei Jahren hat. Der Auftaktworkshop am Samstag, 21. Januar von 9.30 Uhr bis 13 Uhr im Sportheim Wingst trägt den Titel „Life-Balance und Ehrenamt - geht das?“ und ist in zwei Abschnitte unterteilt. Der Workshop beginnt mit einem Impulsvortrag des bekannten Motivationstrainers Hubert Stelling, der sich unter anderem gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit spannenden Fragen, wie „wo steht meine persönliche Stressampel?“ und „beziehe ich mein Ehrenamt in meine Lebensbalance ein?“ befasst. Im zweiten Teil des Workshops soll dann in kleinen Gruppen beleuchtet werden, wie individuell die Wertig- und Wichtigkeit des Ehrenamtes wahrgenommen wird und was jeder Einzelne eigentlich genau darunter versteht. Auch wird der Frage „was motiviert mich, um im Verein dauerhaft oder zeitweise unterstützend tätig zu werden?“ auf den Grund gegangen.

Der Workshop endet mit einem gemeinsamen Essen in lockerer Runde. Es entstehen natürlich keine Kosten.

Wer Mitglied im VfL Wingst ist oder werden möchte und/oder Interesse an der Teilnahme am Workshop hat, sollte sich bis spätestens bis zum 13. Januar beim Vorsitzenden Michael Schlobohm anmelden (Telefon 04778-7321, vorsitzender@vflwingst.de).