Einzug der Mitgliedsbeiträge für 2023

stock euroLiebe Vereinsmitglieder,

voraussichtlich im März werden wir die Mitgliedsbeiträge für 2023 einziehen. Bitte prüft, ob Eure Bankverbindungen noch alle aktuell sind und teilt uns ggf. Änderungen bis zum 15. Februar 2023 mit, damit es nicht zu unnützen kostenpflichtigen Gebühren kommt.

Alle, die in diesem Jahr „erwachsen“ werden, d.h. das 18. Lebensjahr vollenden, werden beitragsmäßig umgestellt, es sei denn, es wird ein Nachweis (Ausbildung, Schule, Studium o.ä.) erbracht, der weiterhin den Beitrag für Jugendliche ermöglicht.

Bei Familienbeiträgen scheiden die über 18-jährigen ebenfalls aus, die die o.g. Voraussetzungen nicht erfüllen.

Bei der Prüfung unserer Vereinsliste sind uns zahlreiche Mitglieder aufgefallen, deren Anschrift ggf. auch der Nachname nicht mehr aktuell ist. Teilt uns auch hier bitte bis zum 15. Februar 2023 die Änderungen mit (ggf. auch ein zweites Mal, doppelt hält besser!).