VfL Wingst startet nach langer Corona-Pause mit neuem Sport-Angebot

VfL Wingst neue Sportangebote Theraband AnetteLuehrsGenau zur richtigen Zeit, nämlich jetzt, wo in den Turnhallen wieder gemeinsam Sport getrieben werden darf, hat der VfL Wingst neben dem gewohnten Turnhallensport gleich mehrere interessante neue und für die Gesundheit wichtige Sport-Angebote ins Programm genommen:

„Reha-Sport für Kids“ findet jeden Donnerstag von 17 bis 18 Uhr für Kinder mit Entwicklungsauffälligkeiten ab vier Jahren sowie von 18 bis 19 Uhr für Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsauffälligkeiten von ca. 12 bis 17 Jahren statt. Dafür ist keine Vereinsmitgliedschaft notwendig, die Abrechnung erfolgt über die Krankenkassen.

Schnupper- und Info-Stunden dazu finden am Donnerstag, 1. Juli statt.

Auch Präventionssport für Erwachsene wird angeboten. Unter dem Motto „Stabile Haltung-Gesunder Rücken“ werden Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit trainiert, um gut gelaunt und möglichst schmerzfrei den Alltag zu meistern. Dieser Kurs findet jeweils donnerstags zwischen 19 und 20 Uhr statt und ist als Gesundheitssport-Kurs für alle Erwachsenen gedacht, die sich fit halten wollen und vielleicht aufgrund von Bewegungsmangel, einseitiger Belastung, Übergewicht endlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen, bevor ihr Körper dauerhaft Schaden erleidet.

Beginn der  Schnupper- und Info-Stunde ist am Donnerstag, 1. Juli um 19 Uhr.

Auch „Power Fitness für Erwachsene“ ist neu im Angebot. Alle, die beim Sport gerne die Komfortzone verlassen und sich richtig auspowern möchten, sind bei diesem Sportangebot genau richtig. Hier treffen sich die Sportler jeden Donnerstag von 20 bis 21 Uhr.

Schnupper- und Info-Stunde ist am Donnerstag, 5. August um 20 Uhr.

Alle genannten Sportangebote finden in der Turnhalle Wingst, Hasenbeckallee, unter Berücksichtigung der derzeit gültigen Conona-Bedingungen, statt.

Alle Interessierten können sich ab sofort anmelden. Die zweite Vorsitzende, Katrin Katt, nimmt die Anmeldungen entgegen und informiert gerne ausführlich zu den jeweiligen Sportangeboten, per Telefon 04778-811 414 (ab 18.00 Uhr, oder Anrufbeantworter) oder per E-Mail kaddi250179@googlemail.com.

Das Foto zeigt Anette Lührs, Präventionstrainerin mit A-Lizenz und Reha-Trainerin für Kinder und Jugendliche mit Entwicklungsauffälligkeiten mit B-Lizenz freut sich auf möglichst viele Teilnehmer/innen beim Präventionssport für Erwachsene und beim Reha-Sport für Kinder und Jugendliche. Unterstützt wird sie beim Reha-Sport für Kinder und Jugendliche von Katrin Katt, die ebenfalls lizenzierte Trainerin ist.

sch/Foto: VfL Wingst