VfL Wingst ist Kreisligameister

meister DrochtersenC105.05.23 webWas für eine Erfolgsgeschichte! Nach der Gründung der Dart-Abteilung des VfL Wingst im April 2022 wurden die Wingster Wölfe gleich im ersten Anlauf Meister der Kreisliga Nord und sicherten sich so, zusammen mit dem Tabellenzweiten aus Drochtersen, den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Beide Mannschaften traten am 05.05. im jeweils letzten Punktspiel direkt
gegeneinander an. Unsere Freunde aus Drochtersen kämpften stark. Es wurde sich nicht geschenkt. Am Ende gewannen die Wingster knapp mit 7:5. Für den VfL spielten Sven Föllmer, Meik Budnik, Burkhard Hoffmann, Frank Schumacher und Maximilian Hinsch.

Mit 22:2 Punkten und 109 zu 35 Sets wurde eine starke Saisonleistung erbracht. Die Dart Devils C aus Drochtersen kamen auf 17:7 Punkte bei 96 zu 48 Sets.

Auch im Pokalwettbewerb kamen die Wölfe in ihrer 1. Saison sehr weit und schieden erst im Viertelfinale knapp aus.

Die Saisonvorbereitungen laufen an. Der Zuspruch beim Dart ist so groß, dass der VfL Wingst für die nächste Saison garantiert 2, evtl. sogar 3 zusätzliche Mannschaften beim Norddeutschen Dartverband für den Spielbetrieb anmeldet.

meister DrochtersenC05.05.23 web

Das Bild zeigt beide Mannschaften nach der gemeinsamen Aufstiegsfeier im Wingster Dartort.