Pokalsieg der Wingster Wölfe in der Hauptrunde

Nachdem der VfL Wingst letztes Jahr im Viertelfinale dem PSV Stade knapp unterlag, war es Fortunas Wunsch, dass dieser Gegner nun gleich in der 1. Runde zu Gast im Wingster Dartort war.

Beide Mannschaften haben personelle Veränderungen hinter sich.
Die Wölfe wollten Revanche und gingen hoch konzentriert ans Board. Schnell stand es 4:0 und nach den ersten beiden Doppeln 5:1. Sven Föllmer erhöhte dann souverän zum 6:1. Debütant Clemens Stangneth gewann sein Spiel knapp mit 3:2 und sicherte den Wölfen so den entscheidenden Punkt zum 7:1 für das Erreichen der nächsten Pokalrunde.

Am Ende gewannen die Wingster mit 10:2.
Der VfL Wingst setzte ein: Sven Föllmer, Achim Hoffmann, Meik Budnik und Clemens Stangneth.

Die Wingster Darter sind personell gut aufgestellt, so dass man sich entschloss im Pokalwettbewerb mit 2 Mannschaften anzutreten. Leider fand das zugeloste Heimspiel nicht statt, da der Gegner aus Visselhövede nicht antrat. Das Spiel wurde nach Entscheidung des Sportwarts vom Bezirksdartverband mit 12:0 für den VfL Wingst gewertet, so dass Wingst 2 kampflos in die nächste Runde einzog.

darts pokal hauptrunde psv stade